P
Ueber mich
Zucht von Afghanischen Windhunden

Ein Leben ohne Hund hat es für mich gar nie gegeben. Sowohl meine Grosseltern väterlicherseits als auch meine Eltern waren immer stolze Hundebesitzer. Diese Tradition hat sich dann auch auf mich übertragen. Aber auch andere Tiere haben, nebst Hunden, mein Leben begleitet: Pferde, Katzen, Hühner, Enten, usw.

 

Ein Mädchentraum von mir war immer, einmal ein eigenes Geschäft in irgend einem Zusammenhang mit Tieren zu besitzen. Dieser Traum ging - nach einigen Umwegen - mit der Eröffnung des Hundesalon-Nadja, in Erfüllung.

 

Vorgängig waren aber noch einige Hürden zu nehmen. Da war die Schulzeit, da war erst mal meine Ausbildung zur Damencoiffeuse. Ein Beruf der mir nach wie vor sehr viel Freude bereitet. Mit der späteren Ausbildung zum "Groomer" - Fachkraft für Hundepflege nach Rassestandards bin ich den "haarigen Geschichten" treu geblieben. Dies allerdings mit einem Wechsel in die Tierwelt. Ich selber besitze einen Yorki und einen Afghanischen Windhund.

 

Mittlerweile hat sich gezeigt, dass meine Ausbildung und Erfahrung als Damencoiffeuse mir bei meiner Ausbildung zum "Groomer - Fachkraft für Hundepflege nach Rassestandards" sehr zustatten kam. Dies hat mein strenger Ausbildner auch mit einem Diplom und in einem separaten Zeugnis bestätigt.

 

Ich wünsche mir, dass sich die Begeisterung und Liebe für meinen Traumberuf tagtäglich auf Sie, meine Kunden und Ihre vierbeinigen Lieblinge, übertragen wird.

 

Herzlichen Dank

 

Nadja Kämpfer